+++    Liebig 14 & 34, Rigaer 94, Infoladen Daneben, XB, Kadterschmiede - Wir bleiben Alle    +++    Hoffest vom Rigaer´s Eck am 11.10.08 ab 15 Uhr   +++  Freiheit für die Antifaschisten Christian und Andrea +++ Solidarische Grüße nach Potsdam +++

Transpi in der Rigaer

Transpi in der Rigaer

Häuserdemo in Berlin verboten

Am 15. Juli hatten Bewohner_innen und Sympathisanten des autonomen Wohn- und Kulturprojekts Rigaer Str. 94 eine Demonstration gegen den Besitzer der Häuser Rigaer Str. 94 und Liebig Str. 14, in Berlin/ Frohnau angemeldet. Ziel war und ist es, dem Besitzer auf die Pelle zu rücken. Suitbert Beulker versucht seit dem er die Häuser gekauft hat die darin ansässigen linken und alternativen Wohn- und Kulturprojekte zu vertreiben um letztendlich die Mietpreise hoch zu schrauben. Erst Anfang Juni erwirkte S. Beulker mehrere Räumungsklagen gegen die noch besetzten Räume in unserem Hausprojekt.
Eine Vollstreckung der Räumung befürchten wir noch in diesem Jahr. Wir lassen uns nicht einfach vertreiben und nehmen auch keine steigenden Mieten hin, nur damit sich Vermieter und Spekulanten die Taschen füllen können.

Am 10. Juli reagierte die Polizei auf die Anmeldung der Demonstration. Die gesamte Demonstrationsroute wurde kurzerhand komplett verboten. Wir werden dieses Verbot nicht einfach hinnehmen. Deshalb sind für die nächste Zeit weitere Aktionen geplant um einerseits gegen das Demonstrationsverbot zu protestieren und andererseits um auf das eigentliche Anliegen der Demonstration aufmerksam zu machen.
Der Konflikt um die Rigaer Str. 94 ist allerdings nur einer von vielen.
Deshalb...

Linke Freiräume aufbauen und verteidigen!

Achtet auf weitere Ankündigungen oder macht selber Solidaritätsaktionen!

Solidarische Grüße an die Besetzer_innen in Chemnitz, an die Köpi und alle anderen.