+++    Liebig 14 & 34, Rigaer 94, Infoladen Daneben, XB, Kadterschmiede - Wir bleiben Alle    +++    Hoffest vom Rigaer´s Eck am 11.10.08 ab 15 Uhr   +++  Freiheit für die Antifaschisten Christian und Andrea +++ Solidarische Grüße nach Potsdam +++

Transpi in der Rigaer

Transpi in der Rigaer

Hoffest am 15. September in der Rigaer Str. 94 ab 15 Uhr


Am 15.9. wollen wir ab 15 Uhr in unserem Wohn- und Kulturprojekt ein Hoffest organisieren. Geplant ist, das verschiedene Liedermacher ihr Programm vorstellen und für die musikalische Begleitung sorgen. Für die Jüngsten gibt es ein spezielles Liederprogramm, verschiedene Spiele sowie Filme. Neben der Unterhaltung für Kids wird es einen Kuchenbasar bzw. Wettbewerb geben bei dem ihr eure eigenen Kuchenkreationen vorstellen könnt, Infotische, Tauschbörse bzw. Umsonsttische, eine Bar und vieles mehr. Alles natürlich unkommerziell. Wir würden uns nicht nur über euren Besuch freuen sondern auch über eure aktive Mithilfe. Also kommt vorbei, macht mit und bereichert unser gemeinsames Hoffest.
Ab 22 Uhr geht die Feier in der Kadterschmiede mit Discomusik weiter.
Das Wohn- und Kulturprojekt Rigaer94
existiert seit 17 Jahren und bietet seither Platz für kollektives Leben und unkommerzielle Projekte. Trotz der akuten Bedrohung durch Räumung kämpfen wir nach wie vor für einen neuen Rahmenmietvertrag für das gesamte Projekthaus. Die Rigaer94 ist aber auch nur eines von vielen Projekten die akut bedroht sind. Neue Besetzungen scheitern meist an dem repressiven Vorgehen der Behörden die keine neuen rechtsfreien Räume und Aneignungen zulassen.

Nur gemeinsam sind wir stark - unterstützt die Kämpfe um Räume, Autonomie und Freiheit!!

Die Vertreibung linker Projekte ist dabei nur eine Ebene der Repression gegen Menschen die sich der kapitalistischen Verwertung entziehen wollen oder sich dagegen aktiv zur Wehr setzen und Eigentum in Frage stellen. So organisieren wir auch am Freitag den 14. September eine Kundgebung unter dem Motto “Für mehr selbstbestimmte Räume - gegen Zwangsanstalten!” ab 18 Uhr Rigaer Ecke Liebig Straße. Damit wollen wir nicht nur an die Kämpfe um unsere Räume erinnern sondern auch an die Menschen und Freunde die in den Knästen sitzen.


Freiräume aufbauen und verteidigen! Freiheit für Axel, Oli, Florian, Christian, Andrea, Gabriel, José, Thomas und alle anderen Gefangenen!