+++    Liebig 14 & 34, Rigaer 94, Infoladen Daneben, XB, Kadterschmiede - Wir bleiben Alle    +++    Hoffest vom Rigaer´s Eck am 11.10.08 ab 15 Uhr   +++  Freiheit für die Antifaschisten Christian und Andrea +++ Solidarische Grüße nach Potsdam +++

Transpi in der Rigaer

Transpi in der Rigaer

Brand in der Rigaer Str.84

Am 28.04.2007 ist bei einem Brand in der Rigaer Straße 84 der Lebensraum von 48 Menschen und Platz für internationale Gäste, Voküs, Kino, politische Arbeit, Konzerte und Kneipe zerstört worden.

Wir, die BewohnerInnen, haben über Stunden hilflos mit ansehen müssen, wie der gesamte Dachstuhl und Teile des Frauenstockes in der 4.Etage dem Feuer zum Opfer gefallen sind. Es kann als Glücksumstand gelten, daß keine Menschen verletzt wurden, weder im Hausprojekt noch in dem Flügel des Mietshauses Proskauer Straße 10, auf den das Feuer später übergriff. Der Schock über das Vorgefallene und die Begleitumstände sitzt bei vielen von uns noch tief und erst allmählich finden wir die Kraft, uns auf die Zukunft zu konzentrieren.

hier gehts weiter...