+++    Liebig 14 & 34, Rigaer 94, Infoladen Daneben, XB, Kadterschmiede - Wir bleiben Alle    +++    Hoffest vom Rigaer´s Eck am 11.10.08 ab 15 Uhr   +++  Freiheit für die Antifaschisten Christian und Andrea +++ Solidarische Grüße nach Potsdam +++

Transpi in der Rigaer

Transpi in der Rigaer

Liebe Freundinnen und Freunde der Köpi,


heute ist in Berlin die Köpi (ein seit 17 Jahren bestehendes autonomes Zentrum) versteigert wurden. Verantwortlich für die Versteigerung ist die Commerzbank, welche seit der Pleite von Petersen die Zwangsverwaltung übernommen hat. Laut „der Welt“ wurde sie von der VKB GmbH & Co. KG mit einem Gebot in Höhe von rund 835.000 Euro ersteigert. Nach der Versteigerung kam es zu einer Spontandemonstration von ca 400 SympathisantInnen der Köpi. Bei der Abschlusskundgebung kam es zu massiven Übergriffen der Polizei.

Unsere Wut über diesen Zustand ist grenzenlos, aber wir werden nicht resignieren, sondern unsere Wut in aktiven und solidarischen Widerstand verwandeln.

Am 12.05. findet in Berlin „die lange Nacht der Subkulturen“ von PIMP (Projekte in Mitte und Prenzlauer Berg) statt, diese Projekte – zu denen auch die Köpi gehört – wollen mit dem Eventabend auf ihre Bedrohungssituation aufmerksam machen und zeigen das sie immer noch lebendig sind. Dies alleine genügt uns schon lange nicht mehr, deshalb rufen wir dazu auf, den 12.05. zu einem bundesweiten Aktionstag für den Erhalt der Köpi machen. Seid kreativ und lautstark.

Ungdomshuset hat uns gezeigt wie mensch kämpft, lasst uns an diesem Widerstand anknüpfen!
Vielfältigen Widerstand – statt langweiliger Angepasstheit!
Köpi für alle – sonst gibt’s Krawalle!